Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung
Background - Home

maß­geschneiderte
lösungen in allen
kommunikations­kanälen

Individuelle
Lösungen:

 

Personalwesen

Personalabrechnungen, Führung digitaler Personalakten, Fehlzeiten- und Urlaubsverwaltung sowie Reisekosten aus einer Hand

Mehr erfahren

Multichannel Kundenservice

Kundenbetreuung und Support in nahezu allen Kommunikationskanälen

Mehr erfahren

Mails und Tickets

Bearbeitung von Mails, Tickets und Kontaktformularen in verschiedensten Systemen unserer Auftraggeber oder eigenen Lösungen

Mehr erfahren

Social Media und Chat

Community-Betreuung auf Facebook, Twitter, YouTube, Trustpilot, WhatsApp, Instagram und auf Bewertungsportalen

Mehr erfahren

Inbound-Telefonie

Am Telefon für Sie da - an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche

Mehr erfahren

Outbound-Telefonie

Outbound B2B und B2C in vielen europäischen Sprachen

Mehr erfahren

Rechnungswesen

Prüfung von Belegen, Kontierung und die abschließende Verbuchung nach den gesetzlichen Standards

Mehr erfahren

BPO

Fokussieren Sie sich auf Ihre Kernbereiche und lagern Geschäftsbereiche an uns aus

Saison und Peaks

Abfangen von Servicespitzen zu Saisonzeiten oder besonderen Terminen

24 / 7 / 365

Erreichbarkeit sicherstellen Tag und Nacht und an Feiertagen

Effizienzsteigerung

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von Kundenkommunikation und Basisaufgaben

Multilingual

Kommunikation in fast allen europäischen Sprachen

Lohnbuchhaltung

Wir übernehmen Ihre Lohnbuchhaltung mit professionellen Ansprechpartnern

Kostenüberblick

Transparente Abrechnungsmodelle auf Sie zugeschnitten

Flexibel

Laufzeiten und Vertragsbedingungen nach Ihren Vorgaben und Bedürfnissen

Über uns - Foto

Über uns

Das alles ist exciting

Kostenüberblick

Transparente Abrechnungsmodelle auf Sie zugeschnitten

Social Media und Chat

Community-Betreuung auf Facebook, Twitter, Youtube, trustpilot, WhatsApp, Instagram und auf Bewertungsportalen

Mehr erfahren

Rechnungs- und Personalwesen

Unterstützung bei der Erstellung sowie die vollständige Übernahme von Lohnabrechnungen und Rechnungswesen auf Systemen des Auftraggebers oder in unseren eigenen Lösungen

Mehr erfahren

Mails und Tickets

Bearbeitung von Mails, Tickets und Kontakt-formularen in verschiedensten Auftraggeber-Systemen oder eigenen Lösungen

Mehr erfahren

Leistung

Leistungen -
das nehmen wir wörtlich

Für unterschiedlichste Auftraggeber, vom Konzern bis zum kleinen Unternehmen, bieten wir individuelle Lösungen. Als innovatives Dialog- und Service-Center bedienen wir alle Kommunikationskanäle und sind in der Lage, Programmierleistungen und Technik für Sie bereitzustellen. Nutzen Sie unsere Fähigkeiten auch, um Ihre Lohnbuchhaltung oder Ihr Rechnungswesen professionell betreuen zu lassen.

Kontakt zu uns
 
Services Foto
Tourismus

Hotels und Reisedienstleister

Tourismus
Unternehmensberatung

Rechnungswesen und Personalwesen aller Branchen

Unternehmensberatung
Versandhandel

Vollsortimenter, Onlineshops und Spezialisierte Geschäfte

Versandhandel
Versicherung

Krankenversicherungen und Assekuradeure

Versicherung
Energie

Stromanbieter und Stadtwerke

Energie
Ernährung

Lebensmittelhersteller und Ernährungsprogramme

Ernährung
Finanzen

Banken und Zahlungsdienstleister

Finanzen
Gesundheit

Kliniken und Gesundheitswesen

Gesundheit
Hilfsorganisationen

Hilfsaktionen und Spendengalas

Hilfsorganisationen
IT Support

Hardware- und Softwaresupport

IT Support
Kommunale Dienste

Ver- und Entsorgung; Wasser, Strom und Müll

Kommunale Dienste
Metering

Heizung, Wasser, Ablesung, Hausverwaltungen

Metering
 

Starte deine Karriere bei uns

Karriere bei exciting:
kein leeres Wort

Die Führungskräfte unseres Hauses kommen aus den eigenen Reihen und haben früher selbst am Telefon gearbeitet. Jeder Mitarbeiter bekommt die Chance, sich weiterzuentwickeln, weil unser Unternehmen stetig wächst – dabei wird die Hierarchie flach gehalten. Als etablierter und fairer Arbeitgeber stehen wir für ein menschliches Füreinander, sodass unsere Mitarbeiter uns überdurchschnittlich lange die Treue halten.

Stellenangebote und Bewerbung
Karriere Foto

Testimonials

Was für uns spricht
sind unsere Auftraggeber

Konzerne, mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich bereits für uns entschieden. Sie vertrauen auf unsere Analysen, Empfehlungen und effiziente Unterstützung bei ihren vielfältigen Aufgaben. Dabei setzen wir modernste Technik zielgerichtet dort ein, wo es sinnvoll ist. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden einen langfristigen Mehrwert zu erzielen. Deshalb ist für uns ein partnerschaftliches Verhältnis die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. - Lassen wir exemplarisch einige unserer Auftraggeber zu Wort kommen:

Quote Icon

Seit vielen Jahren sind wir zufriedene Kunden der exciting GmbH. Zu jeder Zeit stehen Ansprechpartner zur Verfügung. Lösungen werden schnell gefunden und umgesetzt, vereinbarte Kennzahlen eingehalten. Wir sind international tätig, was mit mehrsprachigen AgentInnen abgedeckt wird – telefonisch und schriftlich. Unsere Ansprüche an einen exzellenten Kundenservice werden fast immer erfüllt.


Leiterin Kundenservice D-A-CH |  Precon GmbH & Co. KG Logo
Petra Franck

Leiterin Kundenservice D-A-CH | Precon GmbH & Co. KG

Quote Icon

Die CARAT GmbH ist ein Unternehmen der MHK-Gruppe und Marktführer für professionelle Küchenplanungssoftware. Die exciting GmbH unterstützt uns seit März 2021 im Support der von uns entwickelten und vertriebenen Software. Vereinbarte Ziele wie Erreichbarkeiten und Servicelevels werden eingehalten und auch kurzfristige Aufgaben kann exciting GmbH gut bewältigen. Die Kommunikation mit exciting GmbH als Dienstleister funktioniert hervorragend.


Geschäftsführer CARAT GmbH Logo
Andreas Günther

Geschäftsführer CARAT GmbH

Quote Icon

Wir haben sowohl die Lohnbuchhaltung als auch die Finanzbuchhaltung komplett an die exciting vergeben und haben seitdem einen deutlich reduzierten administrativen Aufwand. Besonders schätzen wir die hohe Qualität und Genauigkeit, die bei den angebotenen Dienstleistungen immer kritisch ist. Außerdem werden immer wieder Vorschläge gemacht, mit denen die Prozesse und insbesondere die Kommunikation weiter verschlankt werden können.


Vorstand MainLevel Consulting AG Logo
Olaf Haasner

Vorstand MainLevel Consulting AG

Quote Icon

Die Qnit AG ist ein führender Service-Provider in Europa für Qualitätssicherung im Softwareumfeld. Zur Durchführung unserer Finanzbuchhaltung, sowie unserer Lohnabrechnung waren wir auf der Suche nach einem Partner, der unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Mit der exciting GmbH haben wir uns für einen Dienstleister entschieden, der uns mit seiner Flexibilität in der Leistungserbringung, konkret einer Abrechnung nach Köpfen auf Basis eines FTE -Modell, vollständig überzeugt hat. Im Rahmen der Anwendung von „Best Practices“ wurden zusätzlich Prozesse optimiert und Effizienz gesteigert, bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten um 32%. Die erzielten Einsparungen haben es der Qnit AG erlaubt, Ihr Wachstum noch dynamischer zu gestalten. Herzlichen Dank an die exciting GmbH.


CEO, Qnit AG Logo
Wolfgang Exler

CEO, Qnit AG